• Welche Kleidung ist für die Winterausfahrt geeignet?

    Wer sich nicht sicher ist, macht nichts falsch, Thermounterwäsche und dicke Handschuhe einzupacken. Erfroren sind schon viele, verschwitzt ist noch keiner.

  • Muss ich Mitglied sein, um an den Ausfahrten teilzunehmen?

    Bei uns ist jeder herzlich willkommen, ob Mitglied oder nicht darf jeder an unseren Ausfahrten teilnehmen. Falls es dir bei uns schon gut gefällt und du Mitglied werden möchtest, findest du hier raus wie!

  • Wo soll ich Ski leihen?

    In den meisten Skigebieten kann man Ski vor Ort leihen, man muss jedoch beachten, dass die Ski auch dort wieder zurückgegeben werden müssen. Am sichersten leiht man die Ski zuhause im Sportladen des Vertrauens. 

  • Wie viel kostet der Liftpass?

    Die Kosten für den Liftpass variieren von Skigebiet zu Skigebiet unter www.bergfex.de stellen die meisten Skigebiete ihre Preise online. An den meisten Familienwochenenden fahren wir, sofern Schnee und Wetter es zulassen, ins Nesselwängle. Dort bekommen wir vergünstigte Konditionen, wenn man an der Kasse sagt, dass man zur Skizunft Schwieberdingen gehört. Oft werden die Liftkarten auch gesammelt gekauft, da gibt es dann auch einen Rabatt. 

  • Wo ist die Hütte?

    Hier findest du unsere Anfahrtsskizze

  • Wo schlafe ich auf der Hütte?

    Die Zimmereinteilung wird im Vorfeld vom Organisator des Wochenendes gemacht. Wir geben uns Mühe allen Wünschen gerecht zu werden. Vor Ort wird eine Liste ausgehängt auf der steht wo wer schläft. 

  • Wann soll ich da sein?

    Das hängt von der Art der Ausfahrt ab, genaue Informationen dazu stehen in der individuellen Ausfahrtsbeschreibung.

  • Eigenanreise oder Sammelbus?

    Das hängt von der Art der Ausfahrt ab, genaue Informationen dazu stehen in der individuellen Ausfahrtsbeschreibung.

  • Wie ist der Ablauf der Ausfahrt?

    Das hängt von der Art der Ausfahrt ab, genaue Informationen dazu stehen in der individuellen Ausfahrtsbeschreibung.

  • Ich möchte Ski-/Snowboardlehrer werden, wie geht das?

    Ab dem 14. Lebensjahr kannst du mit unserem Nachwuchs für die Ski- und Snowboardlehrerausbildung trainieren. 

    Zwischen Weihnachten und Neujahr wird im Allgäu trainiert und an den Wochenendausfahrten, sowie an der Jugendwoche steht der Nachwuchs den Ski- und Snowboardlehrern als Unterstützung im Kurs und im Abendprogramm zur Seite. 

    Die Ausbildung erfolgt über den SSV 

    Wenn du alt genug bist und Interesse hast, sprich einfach einen Ski- oder Snowboardlehrer an oder schick uns eine Mail an skischule@sz-schwieberdingen.de.


  • Ich hab mich ausversehen doppelt angemeldet, was soll ich tun?

    Keine Panik, tief ein und wieder ausatmen.


    Die Anmeldungen werden nicht automatisch sondern händisch überprüft, das heißt wir sehen wenn da etwas schief gelaufen ist. Die Anmeldung ist gültig sobald das Geld auf unser Konto eingegangen ist. Also nur so oft die Anmeldegebühr überweisen, wie man sich auch anmelden wollte.

Share by: