Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung

Unsere Jahreshauptversammlung hat am 12.05.2017 im Saal der Feuerwehr in Schwieberdingen stattgefunden. Benjamin Walker, 1. Vorstand der Skizunft, konnte unter den Anwesenden Herrn Bürgermeister Lauxmann begrüßen. Es hat uns sehr gefreut, dass Herr Lauxmann sich für einen Besuch bei uns Zeit genommen hat. Ebenso waren unser Ehrenvorstand Josef Bergmann sowie die Ehrenmitglieder Manfred Hofmann und Michael Brenner anwesend. 
Benjamin Walker begrüßte alle Teilnehmer und eröffnete die Sitzung. Im Rahmen unserer JHV werden zuerst unsere langjährigen sowie ehrenamtlich tätigen Mitglieder geehrt. Ein Teil der zu Ehrenden konnte leider nicht kommen.
Ein viertel Jahrhundert in der Skizunft sind: 
Heike Anies-Sloboda, Susan Bergmann,
Liane Geiger, Rolf Geiger, Mark Haug, 
Klaus Raiser, Peter Steinl und Marcel Wüst. 


Seit 40 Jahren in unserem Verein sind:
Angelika Walker, Rolf Fischer, Gerd 
Kientsch, Eberhard Schwahn, und Walter Wörner. 
Für 50jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: 
Brunhilde Bergmann, Heinz Burger,
Herbert Isert und Elsbeth Gernat.
Eine Anerkennung für 5 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit erhielt
Urs Rieso,

für 10 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit 
Silke Mirna und Benjamin Walker und

für 15 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit 
Dieter Walker-Zaiser.
Auch unsere Vereinsmeister erhielten ihre
Wanderpokale im Rahmen der JHV. 

Niklas Josenhans als 
Vereinsmeister Snowboard,
 
Julika Kohler als
Vereinsmeisterin Jugend/Aktiv, 

Jonas Hachtel als 
Vereinsmeister Jugend, 

Philipp Hachtel als 
Vereinsmeister Aktive 

und Familie Thomas Hachtel als 
Sieger der Familienwertung. 
Anschließend berichteten die verschiedenen Spartenleiter über ihre jeweiligen Aktivitäten. Im letzten Jahr war die Sanierung der Hoffläche auf dem Schwieberdinger Haus ein großes Projekt. Anhand einer Präsentation wurde den Anwesenden die durchgeführte Sanierung bildlich dargestellt. Die Großküche auf der Hütte ist ebenfalls modernisiert. Die alten, nicht mehr funktionstüchtigen Geräte Herd, Bräter und Backofen wurden ersetzt. 

Uli Ehnes, unsere langjährige Hüttenwartin, begleitet in Zukunft ihr Amt nicht mehr weiter. Schon lange bevor sie diese Aufgabe im Jahr 2005 übernommen hat war sie als Skischulleiterin und Jugendleiterin im Verein tätig. Viele Jahre hat Uli die Skizunft begleitet. Wir bedanken uns ganz herzlich für diese vielen Stunden, die sie für unseren Verein investiert hat. Es freut uns, dass Uli der Skizunft auch ohne Amt weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht. 

Im Anschluss an die Berichte stehen die Wahlen der Ausschussmitglieder an. In diesem Jahr gibt es interne Verschiebungen bei den Ämtern und eine Neubesetzung, über die wir uns ebenfalls sehr freuen. 

Nach der Wahl gibt es folgende Neu- bzw. Umbesetzungen im Ausschuss: 

   2. Vorsitzender Michael Hachtel
   1. Schriftführer Kerstin Schniz
   1. Hüttenwart Susan Bergmann
  
Eine vollständige Besetzung des Ausschusses ist unter Kontakte nachlesbar. 

Die Wahlen erfolgten jeweils einstimmig von der Versammlung. Somit steht einer guten und erfolgreichen Arbeit im Ausschuss nichts mehr entgegen, um die Herausforderungen des kommenden Jahres mit viel Engagement anzugehen. Die Versammlung war um ca. 21.45 Uhr zu Ende. Danach gab es noch die Gelegenheit, bei kleinem Vesper und Getränken den Abend ausklingen zu lassen. 

Der Schriftführer
S. Bergmann 
Share by: